Über uns
Home 
Über uns 
Chronik 
Programm 
Aktivitäten 
Termine 
Links 
Kontakt 
Impressum 

 

Selbstdarstellung des Musikvereins

 

Die nachstehende Kurzbiographie soll jedem Interessierten helfen, den Musikverein und sein Vereinsleben näher kennen zu lernen und jeden Musikfreund zum aktiven Musizieren im Musikverein ermutigen.

Aktive Musiker, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Vereinskultur

 

Der Musikverein ist ein gemeinnütziger Verein und als solcher beim Amtsgericht Friedberg in das Vereinsregister eingetragen.

Der Verein wird durch einen 7-köpfigen Vorstand geleitet. Neben dem geschäftsführenden Vorstand, bestehend aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Rechner und dem Schriftführer, gehören zum Vorstand noch drei Beisitzer.

Der Verein hat neben aktiven Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch passive Mitglieder und einen Ehrenvorsitzenden.

Der Verein ist Mitglied des Fachverbandes "Hessischer Musikverband e.V." in der "Bundesvereinigung Deutscher Blasmusik-Verbände".

 

Musikalische Ausrichtung

 

Der Verein ist auf die Pflege der böhmischen und egerländer Blasmusik ausgerichtet. Es sind jedoch auch Konzertstücke sowie Schlager und Unterhaltungsmusik im Repertoire.

 

Musikerausbildung

 

Zurzeit besteht eine Jugendgruppe unter der Leitung eines Aktiven, die sich freitags um

18.00 Uhr im Bürgerhaus trifft, um das Zusammenspiel zu üben. Es waren schon einige öffentliche Auftritte zu Verzeichnen.

Selbstverständlich ist es das Ziel der Ausbildung, diese Jugendliche in das Stammorchester zu integrieren.

 

Übungsstunden

 

Die Übungsstunden des Stammorchesters finden jeweils freitags um 20.30 Uhr im Bürgerhaus statt.

[Home][Über uns][Chronik][Programm][Aktivitäten][Termine][Links][Kontakt][Impressum]

Copyright (c) 2008 Musikverein Reichelsheim. Alle Rechte vorbehalten.

info@musikverein-reichelsheim.de