Selbstdarstellung des Musikvereins

Die nachstehende Kurzbiographie soll jedem Interessierten helfen, den Musikverein und sein Vereinsleben näher kennen zu lernen und jeden Musikfreund zum aktiven Musizieren im Musikverein ermutigen.

Aktive Musiker, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen.

Vereinskultur

Der Musikverein ist ein gemeinnütziger Verein und als solcher beim Amtsgericht Friedberg in das Vereinsregister eingetragen.

Der Verein wird durch einen 5-köpfigen Vorstand geleitet. Neben dem geschäftsführenden Vorstand, bestehend aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Rechner und dem Schriftführer, gehört zum Vorstand noch ein Beisitzer.

Der Verein hat neben aktiven Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch passive Mitglieder und einen Ehrenvorsitzenden.

Der Verein ist Mitglied des Fachverbandes "Hessischer Musikverband e.V." in der "Bundesvereinigung Deutscher Blasmusik-Verbände".

Musikalische Ausrichtung

Der Verein ist auf die Pflege der böhmischen und egerländer Blasmusik ausgerichtet. Es sind jedoch auch Konzertstücke sowie Schlager und Unterhaltungsmusik im Repertoire.

Musikerausbildung

Zurzeit haben wir keine Musiker in Ausbildung

Übungsstunden

Die Übungsstunden des Stammorchesters finden jeweils freitags um 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Heuchelheim statt.

[Home][Über uns][Chronik][Programm][Aktivitäten][Termine][Links][Impressum]

Copyright (c) 2024 Musikverein Reichelsheim. Alle Rechte vorbehalten.

info@musikverein-reichelsheim.de